Über mich

Hallo, mein Name ist Michael, ich bin Familienvater und fahre leidenschaftlich gerne Motorrad.

Familie und Motorrad, passt das zusammen?

Ja, wenn man „aufpasst“ und das Hobby Motorrad nicht Überhand nehmen lässt.

Das schließt dann rasen, Bestzeiten auf der Hausstrecke und Knie schleifen in Kurven ebenso aus wie tagelanges Touren am Wochenende und das Motorrad als Groschengrab.

Familie geht eben vor!

 

Damit muss das Hobby Motorrad nebenher laufen. Mit kurzen Touren am Abend und über die Hausstrecke, gelegentlichen Tagestouren und möglichst wenig Geldausgaben.

Bezüglich kurzen Touren ist in unserer Gegend, wir wohnen in Stuttgart, reichlich Potential an schönen Motorradstrecken.

 

Über diese Touren, meine Gedanken zum fahren und meine Versuche, das Motorrad technisch und optisch auf dem laufenden zu halten, möchte ich hier berichten.

Dabei ist sicher nicht immer alles ernst gemeint, und sollte sich dabei jemand verletzt fühlen, so bitte ich um Nachsicht.