Allgemeine Blogs

War's das jetzt schon?

Nach dem Urlaub im Süden (leider ohne Moped) zurück in Deutschland. Herrliche Mopedstrecken dort, habe mein Motorrad manchmal echt vermisst.

Gestern auf der Rückfahrt dann in den Alpen Schnee hinunter bis auf 1500m ü.N. Schneekettenpflicht auf dem Timmelsjoch.

Und jetzt hier? 15°C? Kälte? Erste Herbstblätter?

Willkomen zurück im herbstliche Deutschland. Die Saison scheint sich dem Ende zuzuneigen.

0 Kommentare

Redesign

Zum 1. August musste mal ein Redesign der Seite her. War doch etwas zu bunt. Jetzt also ein etwas ruhigeres Design, ohne durchscheinendes Hintergrundbild für bessere Lesbarkeit.

0 Kommentare

Glemseck

Gestern mal wieder am Glemseck gewesen. Back to the roots, oder wie das so schön heißt.

War eine entspannte, kleine Runde.

Und wieder einige, schön hergerichtete Motorräder gesehen.

Muss ich wieder öfter hin.

0 Kommentare

der Reiz ist weg

Nach der langen Tour merke ich, dass die Runden hier in der Gegend etwas an Reiz verloren haben. Ist gerade weniger Interesse da, Moped zu fahren.

Auch mal OK, wird schon das Moped geschont, zumal eh das Bremslicht bei der Fußbremse nicht geht und der TüV ansteht.

0 Kommentare

Sound oder Lautstärke?!

Ein paar Tage ohne Motorrad weg gewesen. Und mich über Motorräder aufgeregt. Nein, nicht aufgeregt, aber zumindest etwas geärgert.

Da sitzt man ruhig in einem schönen Ort, genießt Sonne, Wetter und einen guten Kaffee und das schöne Ambiente. Und dann kommt wieder so ein Mopedfahrer, der Sound mit Lautstärke verwechselt. Mal ein lautes Kreischen hoher Drehzahlen, mal ein tiefes Bollern eines V-Twins. Jedesmal viel zu laut und einfach störend, wenn man gerade nichts mit Motorrädern zu tun hat und haben möchte. Kann die Leute verstehen, die sich darüber aufregen.

Bin daher dafür, dass das stärker kontrolliert wird und die Strafen erheblich höher ausfallen. Wie wär's mit Motorradentzug, à la Italien?

Hat mich auf jeden Fall darin bestärkt, meinen Auspuf abzudämmen. Auch wenn er legal ist.

0 Kommentare

Sie sind wieder da

Endlich war wieder mal etwas mehr los am Glemseck. Die letzten Male, als ich dort war, waren vielleicht noch 10-15 weitere Mopeds da. Aber gestern Vormittag endlich wieder mal "Full House".

So macht das Spaß ...

0 Kommentare

Wo bleibt der Frühling?

Seit Tagen Regen. Zumindest für morgen sieht es mal besser aus. Vielleicht reicht es auch für ein paar Minuten fahren.

Die gute Seite an diesem Wetter: das Motorrad wird geschont.

Osterwetter

Was sind das denn für Aussichten? Und das, wenn ich Urlaub habe. Hoffentlich bald wieder besser.

Offizielle Saisoneröffnung

Gestern bei der offiziellen Saisoneröffnung "Open House" bei Harley Stuttgart-Süd gewesen. Mann, war da was los. Wieder alle Charaktere vertreten. Nett.

Und ich stelle fest: offenbar ist meine Maschine eine der leiseren Sorte. Trotz Zubehörauspuff. Gut so.

Motorrad muss zurückstehen

Auch wenn das Wetter diese Woche herrlich ist, es bleibt keine Zeit für eine schöne Runde am Feierabend. Schade.

Aber es werden nicht die letzten schönen Tage dieses Jahr sein ;-)

Glemseck

Sonne und Samstag Nachmittag: warum also nicht mal wieder ans Glemseck? Also rauf auf's Motorrad und los. Über Kräherwald und Schattenring hin zum Glemseck. War schon ein wenig was los, aber leider kein bekanntes Gesicht getroffen. Also zurück über die Fildern. Nette kleine Runde, aber auch ausreichend bei dem kalten Wind.

Update

Das schöne Wetter gestern hat mich zu einem kleinen Fotoshooting eingeladen.

3 der Bilder habe ich in der Beschreibung der Mopeds hinterlegt. Dabei habe ich auch gleich ein kurzes Update hinzugefügt. 

0 Kommentare

die Sonne genießen

Blauer Himmel, Sonnenschein. Auch wenn nur 9°C, eine kurze Runde über die Fildern geht immer. Schön war's.

ohne Moped auch OK

Das Wetter und die Arbeit lässt einen überhaupt nicht ans Motorradfahren denken. Auch mal OK.

was tun, wohin?

Die Saison hat noch nicht wirklich begonnen, trotzdem stehen schon einige Dinge an, die bezüglich Motorrad angegangen werden müssen:

  • die Weißwandreifen müssen drauf. Steht die nächsten Tage/Wochen an
  • die nächste Inspektion ist fällig (20t mls). Selber machen oder abgeben?
  • die große Tour muss geplant werden. Da hat sich in den letzten Tagen auch nichts mehr getan.

Gehen wir's an.

On the road again

Jawohl. Der Wetterbericht hatte Recht. Sonne und warm genug. 

Endlich wieder unterwegs. Und länger als nur 20 Minuten. Nette Runde durch's Remstal und zurück über den Schurwald.

Und es macht wieder richtig Spaß 😊

Traumwetter?

Der Wetterbericht stimmt mich optimistisch für Mittwoch. Gleich mal den Nachmittag blocken und Gebrauch von der Gleitzeitregelung machen ...

Ich bin nicht allein

Heute Nachmittag wieder unterwegs gewesen. Und ich war nicht allein. Die Sonne und die trockene Straße haben andere Motorradfahrer auch genutzt. Saison scheint also langsam zu beginnen. 

Saison eröffnet

6. Februar, 16:25 Uhr. Die Saison 2017 ist eröffnet. 

Kleine Runde gedreht, Maschine mal wieder bewegt.

0 Kommentare

Saisonstart verschoben

Was für ein Frust und eine Enttäuschung. Saisonstart verschoben.

Es ist zwar wärmer und trocken, aber die Straßen trocknen nicht ab. Und damit ist das Risiko zu hoch, sich noch Salzreste ans Moped zu schleudern. 

Dann eben nicht. Wäre auch zu schön gewesen.

kaum zu glauben

blauer Himmel, Sonne, Temperaturen weit über 0° C. Es ist kaum zu glauben, aber es scheint tatsächlich los zu gehen! Werde heute wohl früher Schluss machen und die Maschine anschmeißen.

geht es bald los?

Wettervorhersage für morgen und übermorgen: trocken und über 5°C!!!!

Das heißt dann wohl: es geht los!!! Zumindest für eine kleine Runde. Mann, freue ich mich darauf.

es wird wärmer

Es wird endlich wieder wärmer! Und der Regen wäscht das Salz weg. Hoffnung keimt auf, bald wieder fahren zu können. 
Wenn die jetzt bloß kein neues Salz streuen wegen Glatteisgefahr.

Wetteraussicht

Soll ja kommende Woche wieder wärmer werden. Vielleicht ist ja auch eine kleine Ausfahrt drin. Wenn das Salz weg ist, natürlich. 

Mal was anderes

2 Tage Geschäft und mal nicht ans Motorrad gedacht. Wird wieder. Der schlimmste Teil vom Entzug scheint vorbei ;-)

Entzugserscheinungen?

Sind das schon Entzugserscheinungen, wenn man wieder über all die Umbaumöglichkeiten nachdenkt, die man eigentlich schon aus gutem Grund verworfen hatte?

Wird Zeit, dass der Winter vorbei geht, bevor es teuer wird ... 

Der Schnee ist weg

Der Schnee ist weg. Aber es wird trotzdem noch dauern, bis man wieder fahren kann. Und für's Wochenende ist wieder winterlich angesagt.

Also weiter Homepage aufbauen ...

Homepage-Bau leichtgemacht

Braucht doch deutlich länger, so eine Blog-Seite aufzubauen. Klappt zwar ganz gut mit Jimdo, aber bis alle Unterseiten inhaltlich gefüllt sind, geht ganz schön Zeit ins Land. Zum Glück ist Winter.

Erkenntnis des Tages: wie immer am Computer, "kurz mal" hat noch nie funktioniert ...

Ich starte bloggen

Es ist soweit, ich habe mich entschlossen, zu bloggen. Mal sehen ob es klappt und ob ich es durchhalte. 

Ich möchte über das Motorradfahren und das Leben als Motorradfahrer bloggen. Hoffe, es bleibt spannend und es kommen unterhaltsame Themen dabei raus. 

Los geht's ...