Honda CB 450 S

1992 bis Herbst 2000

Meine erste Maschine war eine Honda CB 450 S.

Gefahren von 1992 bis 2000.

Zuerst mit 27PS, dann aufgemacht auf 45PS. Ausreichend.

Die Honda war ein sehr gutes, zuverlässiges Motorrad. Hat mich bei Wind und Wetter begleitet und war für mich der ideale Einstieg in das Motorradfahren. Einfache Technik, simpel zu warten, keine technischen Probleme. Sie hat mich bis heute geprägt.

Die ersten größeren Mehrtagestouren nach Südtirol und den Pfälzer Wald gingen problemlos. Man fragt sich, warum heutzutage vorrangig überausgestattete Reisedampfer in den Tourengebieten zu sehen sind. Wo es doch so einfach wäre … 

 

leider habe ich kein eigenes Bild mehr. Daher dieses Bild. Lackierung passt. Quelle: http://www.motorcyclespecs.co.za/model/honda/honda_cb450s%2087.htm