Touren

Touren · 26.09.2017
Letztes Wochenende ging es nochmal auf die Alb, ins Lautertal. Wer weiß, wie oft das dieses Jahr wetterbedingt noch geht. Also Nachmittags los über Nürtingen und Grabenstetten bis Münsingen und dann zum Bootshaus ins Lautertal. Zurück über Eningen unter Achalm. War eine nette Runde für einen Sonntag Nachmittag. Und erstaunlich wenig los. Diesmal auch mit besserem Gewissen im Lautertal wegen den leiseren Schalldämpfern. Die Tour habe ich hier angelegt sowie hier gelistet.
Touren · 05.08.2017
Heute eine nette Nachmittagsrunde über die Schwäbische Alb durch's Lautertal gefahren. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein eine wunderbare Tour, mit netter Rast im "Bootshaus". Habe mir im Lautertal echt Mühe gegeben, mit niedrigen Drehzahlen zu fahren. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Anwohner von den Mopeds genervt sind. Hätte ich auch vorher dran denken können, dass man sich am Wochenende besser nicht in den Pulk Mopeds einreiht. Nächstes Mal dann unter der Woche...

Touren · 16.07.2017
Wieder einmal festgestellt: mit österreichischem Sprit kommt man weiter! Wie bereits am Hinweg zur Tour, so auch auf dem Heimweg: mit dem Sprit aus Österreich kommt man deutlich weiter und hat einen viel geringeren Verbrauch. Ø-Verbrauch auf der Autobahn-Heimfahrt: 4,3l/100km! So wenig hatte ich noch nie, schon gar nicht auf der Autobahn. Normalerweise liege ich so bei 5 Litern/100km, +/- 0,2l. Und ich bin nicht der Einzige, der das feststellt. Meinen Kumpels geht's genauso. Was bekommen wir...
Touren · 14.07.2017
Aus. Vorbei. Beendet. Die Sachen sind wieder aufgeräumt, die Kleider sind gewaschen, die Motorrradjacke gereinigt und neu imprägniert und das Motorrad ist wieder geputzt. Bis auf das kaputte Bremslicht ist damit alles wieder auf "Normal", der Tourmodus damit auch gedanklich beendet. Die Tour 2017 ist damit endgültig Geschichte. Aber die tolle Erinnerung wird bleiben. Fehlt nur noch die Konservierung der Erinnerung in Form einer kleinen Diashow oder eines kleinen Films.
Touren · 10.07.2017
Der Tourbericht der großen 2017er-Tour ist online: 5 Tage zum Gardasee und dort Tagestouren auf den Monte Baldo, in die Poebene und die lessinischen Alpen. Der Tourbericht ist hier zu finden: Touren/Mehrtagestouren/Gardasee
Touren · 09.07.2017
Die große Tour ist beendet. Knapp über 2000 km, Kurven ohne Ende und bestes Wetter (bis auf ein kleine Ausnahme auf der Rückfahrt). Eine komplett gelungene Woche. Einziger Wermutstropfen: das Bremslicht der Fußbremse ist ausgefallen. Eine ausführliche Tourbeschreibung folgt.

Touren · 02.07.2017
Ist alles vorbereitet für die große Tour? Checklisten heruntergeladen, Häkchen fleissig gemacht. Und doch noch die Bremsflüssigkeit, zumindest am Vorderrad, gewechselt. Taschen für's Gepäck und die Tagestouren besorgt. Gedanklich alles mehrmals durchgegangen. Müsste eigentlich alles passen. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, kann es losgehen.
Touren · 28.06.2017
Lange nichts mehr los gewesen in Bezug auf Moped. Auch mal schön. Aber jetzt geht es bald los, die große Tour steht bevor. Gepäck, Motorrad, Strecke: alles schon gedanklich durchgegangen. Soll ich noch Bremsflüssigkeit wechseln? Oder besser Finger weg, wenn alles gut funktioniert? Vielleicht eher letzteres.
Touren · 30.05.2017
Es wird endlich konkret. Die große Tour 2017 für die Variante südlich der Alpen steht. Hotel ist gebucht, Tagestouren sind geplant. Fehlt nur noch die Entscheidung, wo es eigentlich hingehen soll.
Touren · 18.05.2017
Die große Tour wird konkreter. Das erste Hotel ist gebucht. Leider sieht man bei den meisten Hotelportalen nicht, ob die jeweils eine Tiefgarage haben. Wäre aber wichtig. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als anzurufen.

Mehr anzeigen